7er Form / Chenjiagou Taijiquan

Die 7er Taiji Form wurde speziell von der BuddhasWächter Schule konzipiert, um Anfängern einen Eingang in die Bewegungsmeditation chen taijiquan (TAI CHI) zu erleichtern. 7 übersichtliche Figuren, die schon das motorische und energetische Prinzip des Taiji beinhalten, zusammengeführt zu einer Choreografie. 

Besonders an dieser Form ist nicht nur, dass sie relativ schnell erlernbar ist, sondern auch zuhause oder im Büro auf kleinstem Raum und ohne großen zeitlichen Aufwand geübt werden kann. 

Die Form ist mit 12 Terminen von der Zentrale der Prävention gesetzlicher Krankenkassen anerkannt und wird bis zu 80% finanziell, erstattet.

Zuerst ein mal sollte jede gute Taiji-Stunde mit einem systematischen Aufwärmtraining beginnen:



Und hier die 7er Form von vorne in einer eckigen Variante:









In der Rückenansicht zum Mitmachen:









Und nochmal mit einigen typischen Fehlern und Fallstricken, auf die man seine Aufmerksamkeit lenken darf: